Blaue Funken Eschweiler

Endlich wieder Karneval. Endlich wieder Funken-Zeit!

Am Freitag sind wir, in der vollen Delio Arena, in die neue Session gestarten. Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Präsidenten Marc Engelhardt, wurde es direkt emotional. Auf der Bühne wurde unsere scheidende Tanzmarie Nadja Radler gebührend verabschiedet. Zeitgleich durften wir unsere neue Marie Celina Drache in der Funkenfamilie begrüßen. Mit ihrem ersten Tanz, zeigte sich auch direkt, dass wir uns auf die kommende Zeit freuen dürfen! Herzlich Willkommen in der Funkenfamilie Celina!

Die Gäste freuten sich im Anschluss auf volle Teller und lecker Suppe. Funkenkoch Peter „Bagger“ Schmitz und viele helfende Hände umsorgten die Gäste. Nach der Stärkung ging es musikalisch weiter im Programm. Puddelrüh sorgten für gute Stimmung und tanzende Gäste. Im Anschluss gelang es dem „Tuppes vom Land“ die Lachmuskeln zu beanspruchen.

Die Tanzgruppe der Blaue Funken Artillerie enterte nun die Bühne. Nach der gelungenen Generalprobe auf dem Festkommerz des Ehrenrats, knüpfte die Tanzgruppe nahtlose an diese tolle Premiere an. Mit vielen neuen Gesichtern, wussten die Mädels der Tanzgruppe zu überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf die vor uns liegenden Ausmärsche und können es kaum erwarten, mit dieser Truppe die Bühnen zu erobern.

Zum Abschluss unserer Sessionseröffnung besuchte uns die Narrenzunft Pumpe-Stich. Ein starker Blockauftritt mit Tanz, durch den Präsident Tobias Wienands souverän führte. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Männerballetts. Vielen aus der grandiosen Prinzensession von Prinz Stefan bekannt, eroberten die Herren die Bühne im Sturm.

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei allen Besuchern unserer Veranstaltung bedanken! Die Vorfreude auf die vor uns liegende Seesion ist sehr groß. Ihr möchtet Karten für die Sitzung am 26.01. bestellen? Das geht ganz einfach via E-Mail unter karten@blaue-funken-eschweiler.de 📩